27. Aug. 2017 SV Aislingen – SC Altenmünster 2:3

Die Aislinger haben sich bei ihrem ersten Heimspiel nicht mit Ruhm bekleckert. In der ersten Halbzeit sah man zunächst von beiden Teams keine Großchancen. Die Partie plätscherte so dahin. Kurz vor der Halbzeitpause überschlugen sich dann die Ereignisse. Der SCA musste zunächst auf Unterzahl umstellen, ehe sie einen Konter durch Manfred Glenk zur Führung nutzen konnten. Die Platzherren drängten auf den Ausgleich und konnten diesen in der 41. Minute durch Florian Uhl markieren.

Elf Minuten verstrichen in der zweiten Hälfte, ehe die Gäste mit Dominik Osterhoff eine SVA – Ungenauigkeit zur Führung nutzen konnten. Die Aislinger ihrerseits konnten die Unterzahl ihres Gegners in keinster Weise verwerten. Auch nicht, als die Ampelkarte einen weiteren Gästespieler in die Kabine schickte. Nach 74 Spielminuten konnten die Kapellenbergler allerdings ausgleichen. Daniel Klement vollstreckte nach schönem Zuspiel von Daniel Sailer. Im weiteren Verlauf scheiterte das Vorhaben, wenigstens die Punkteteilung halten zu können, an der Ungenauigkeit der Aislinger. Fehlpässe in unbedrängten Situationen und zahlreiche Ballverluste in Zweikämpfen machten den SVA – lern das Leben schwer. Die Gäste dagegen spielten selbst nur zu neunt viel cleverer, verteidigten gemeinschaftlich und setzten doch hie und da Nadelstiche. Ein Freistoß bedeutete schließlich die Gästeführung. Goran Boric traf zunächst den rechten Torpfosten, von wo das Leder an den linken Pfosten und schließlich in die Maschen sprang. (EST)