17. Sept. 2017 SV Aislingen – SpVgg Ellzee 3:2

Nach 99 Spielminuten kam der für die Aislinger erlösende Schlusspfiff. Im Spiel gegen die SpVgg Ellzee hatten die Kapellenbergler endlich Grund zur Freude. Sie starteten gut in die Partie, mussten allerdings nach 25 Minuten einen Gegentreffer durch Ellzees Maximilian Lauer hinnehmen. Fünf Minuten später konnte Florian Uhl durch einen souverän getretenen Strafstoß den Spielstand egalisieren. In der Folge nahmen die SVA – ler die Zügel immer enger in die Hand und nutzten zwei Eckbälle binnen 60 Sekunden zur 3:1 – Führung: Beim Eckstoß von Stefan Stark lungerte Andreas Eisenbart am kurzen Pfosten und vollstreckte, den Eckball von Florian Uhl nutzte Daniel Sailer aus. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabine. Zehn Minuten nach Seitenwechsel hieß es nun auch für die Gäste „Elfmeter“. Dominik Seitz verkürzte dadurch auf 3:2. Im weiteren Verlauf musste die Aislinger Hintermannschaft um Keeper Matthias Klett einige Male herhalten, um die Führung halten zu können. Die Aislinger setzten ihrerseits ebenfalls weitere Nadelstiche, welche jedoch leider erfolglos blieben. Unterm Strich bleiben die Punkte allerdings verdientermaßen in Aislingen. (EST)