24. Sept. 2017 TSV Burgau – SV Aislingen 6:2

All die guten Ansätze, die die Kapellenbergler vor Wochenfrist an den Tag gelegt hatten, schienen sie dieses Mal zuhause gelassen zu haben. Mit angezogener Handbremse liefen sie in Burgau auf, was Goalgetter Marc Sirch dankend annahm. Nach nicht mal einer Minute netzte dieser zum ersten Mal ein. Erst zehn Minuten später konnten die Aislinger den Spielstand durch Andreas Eisenbart egalisieren. Dann übergaben sie die Partie wieder gänzlich an die Gastgeber. Ein Foulelfmeter bedeutete dann den Rückstand für die SVA – ler (Maximilian Haupeltshofer, 21.) und noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Marc Sirch durch die Aislinger Reihen durchspazieren und den Spielstand auf 3:1 erhöhen.

Auch nach Seitenwechsel starteten die Burgauer blitzschnell in die Partie und verpassten in kürzester Zeit zwei Chancen. Die SVA – ler konnten ihrerseits ebenfalls zwei Möglichkeiten verbuchen, die allerdings auch im Sande verliefen. Dann ging es wieder in die andere Richtung und Marc Sirch und David Demeter sorgten binnen drei Minuten für die zwischenzeitliche 5:1 – Führung ihrer Farben. In der 72. Spielminute sprach der Unparteiische auch den Aislingern einen Strafstoß zu, den Kapitän Stephan Siegner zum 5:2 – Anschlusstreffer nutzen konnte. Burgaus Saliou Sylla setzte mit seinem Kopfballtor kurz vor Spielende schließlich den Schlusspunkt. (EST)