08. Okt. 2017 SV Aislingen – TSG Thannhausen 0:2

Rund siebzig Spielminuten waren die Aislinger mindestens auf Augenhöhe mit der TSG Thannhausen. Im

ersten Durchgang ließen die Gastgeber vier hundertprozentige Chancen liegen. Johannes Böck scheiterte zunächst am Gästekeeper, Marcel Bronnhuber platzierte das Leder knapp über dem Gehäuse. Auch Andreas Eisenbart visierte den Torwart an, ehe die Hereingabe von Marcel Bronnhuber keinen Vollstrecker fand. Vom Tabellenzweiten sah man dagegen recht wenig. Nur einmal musste Aislingens Schlussmann eingreifen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte dieser dann schon etwas mehr zu tun. Doch die Kapellenbergler ließen nichts anbrennen. Eine Szene in der 65. Minute brachte dann die entscheidende Wende. Zunächst sah Florian Uhl die Ampelkarte; nach kurzer Besprechung des Schiedsrichters mit dem Linienrichter zog erster dann gegenüber Marcel Bronnhuber die rote Karte. Somit mussten die Aislinger die restlichen 25 Minuten zu neunt bestreiten. Erst jetzt konnten die Gäste ihre Spielstärke ausnutzen und zwei Treffer zum 0:2 – Sieg markieren (Daniel Bobitiu, 69.; Andreas Brugger, 81.).  Mit etwas mehr Disziplin hätte mindestens ein Punkt auf dem Kapellenberg bleiben müssen. (EST)