05. Nov. 2017 SV Aislingen – BC Schretzheim 3:4

Schlussendlich erlebten die Aislinger leider doch ein Deja-vu zum Hinspiel. Sah es doch lange so aus, als könnten die Aislinger die Punkte locker auf dem Kapellenberg halten. Zwölf Minuten waren gespielt, als die Aislinger den Führungstreffer markierten. Nach einem sehenswerten Spielzug über Daniel Klement und Thomas Bronnhuber schob Andreas Eisenbart das Leder über die Torlinie. Eine gute halbe Stunde war gespielt als Schretzheims Nico Hergöth den Spielstand per Kopfball egalisierte. In der Folge nahmen die Kapellenbergler das Heft wieder in die Hand und konnten sich in der 38. Minute dafür belohnen: Andreas Eisenbart lungerte am kurzen Pfosten und köpfte das Leder nach Eckball von Florian Uhl in die Maschen.

Nach Seitenwechsel dominierten die Aislinger weiterhin die Partie. Nachdem sie zwei Chancen liegen hatten lassen, führte ein Freistoß zum dritten Treffer der Platzherren. Kapitän Stephan Siegner stand nach Freistoß von Thomas Bronnhuber goldrichtig – 3:1. Aus dem nichts heraus verkürzten die Gäste in der 70. Spielminute mit Denis Belakov, der frei zum Schuss kam, auf 3:2. Die 73. Minute stellte dann einen riesen Bruch in der Partie dar. Aislingens Keeper Matthias Klett kam aus seinem Gehäuse heraus und brachte seinen Gegenspieler zu Fall. Der Schiedsrichter entschied daraufhin auf Elfmeter und bestrafte den Keeper zudem noch mit der roten Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas Schwarzfischer sicher. Nur fünf Minuten später stellte der Unparteiische dann den zweiten SVA – ler vom Platz – Notbremse. Die Kapellenbergler warfen noch einmal alles in die Waagschale und wollten die Punkteteilung unbedingt halten, die auf jeden Fall mehr als gerecht gewesen wäre. Zwei Angriffe ihrerseits wurden im 16 – m – Raum unsanft gestoppt, was jedoch leider nicht geahndet wurde. Kurz vor Abpfiff hatten die Aislinger dann doch noch das Nachsehen. Lukas Schwarzfischer sorgte dafür, dass der Hinspiel – Endstand wieder zu Buche stand. (EST)