25. Mai 2018 SSV Höchstädt – SV Aislingen

Das Relegationsspiel unserer “Boys in Green” hat es in die Donauzeitung geschafft. Hier der Auszug zum Spiel:

“Im Altkreisderby um einen Platz in der Fußball-Kreisliga setzte sich am gestrigen Freitagabend die SSV Höchstädt als Vertreter der Nord-Staffel zwar knapp, aber auch verdient mit 3:2 (3:1)-Toren durch. Gegner SV Aislingenhingegen muss den bitteren Gang in die Kreisklasse antreten, wo es kommende Saison nun doch wieder zum Aschberg-Derby kommt: Lokalrivale SV Holzheim war bekanntlich bereits als Tabellenvorletzter aus der Kreisliga West abgestiegen.

Vor rund 700 Zuschauern im Dillinger Donaustadion war das Zengerle-Team in dieser Relegations-Partie die Mannschaft mit mehr Spielanteilen, woraus auch folgerichtig die zeitige 1:0-Führung durch Thomas Junginger resultierte (12.). Adonis Isufi hätte bei zwei Großchancen zuvor und danach das Ergebnis zugunsten der Rothosen noch weiter ausbauen können, doch das Team vom Aschberg schlug zurück: Andreas Eisenbart glich per Abstauber nach Marcel Bronnhubers Pfostenschuss aus (24.). Zwölf Minuten später düpierte Höchstädts Kapitän Sebastian Wanek im Luftkampf Aislingens Keeper Marcus Mayer und brachte Höchstädt erneut in Front (35.). Isufi legte auf Vorlage von Marcel Zengerle noch vor der Pause das 3:1 nach (45.+1).

Von ihrem Anhang frenetisch gefeiert und unterstützt, fiel der spielerisch enttäuschenden Mannschaft des SV Aislingen in Hälfte zwei kaum mehr etwas ein – bis zur 81. Minute, als erneut Eisenbart, assistiert von Thomas Bronnhuber, noch einmal auf 3:2 verkürzte (82.). Was aber letztendlich zu wenig war, es blieb beim Erfolg der Rothosen aus Höchstädt. Und die feierten nach dem Abpfiff ihren Klassenerhalt fast wie einen Titelgewinn. Die Erleichterung war groß. (ssv/gül)”