18. Nov. 2018 – SV Aislingen II vs. FC Mindeltal II 1:5

Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn FC Mindeltal II blieben die Kapellenbergler weit hinter den Erwartungen. Durch eine Vielzahl an Ballverlusten und Fehlpässen machten sie sich das Leben selbst schwer und ließen dem Gegner Raum zur Entfaltung. Dabei waren es die Aislinger, die den ersten Treffer verbuchen konnten. Pascal Steck spielte das Leder quer auf Christoph Schuster, der die Kugel über die gegnerische Torlinie schob. Auf der Gegenseite nutzte Daniel Vieira knapp 60 Sekunden später ebenfalls einen Querpass zum 1:1 – Ausgleichstreffer. Selbiger Schütze sorgte zehn Minuten später nach einem Eckball freistehend für den Führungstreffer. Auch nach Seitenwechsel taten sich die Platzherren weiter schwer. Hüseyin Yildiz, Bernd Baumgartner und Michael Vogg nutzten dagegen ihre Gelegenheiten und bauten die Führung in der nächsten halben Stunde zum 1:5 aus. Bei diesem Spielstand sollte es dann auch bleiben.