Wir fahren nach Günzburg

Am 23.12 ging es für die Damen der SG Glött/Aislingen nach Nördlingen zur Kreismeisterschaft. Dank einer starken Leistung und vier Siegen in vier Spielen konnte sich die SG als Turniersieger gemeinsam mit den Damen des SV Grün-Weiß Baiershofen für die nächste Runde in Neuburg an der Donau qualifizieren. Dort entschieden die Damen der SG die Gruppenspiele gegen den FC Augsburg und den TSV Gersthofen für sich und mussten sich lediglich den Damen des TSV Schwaben Augsburg geschlagen geben. In einem nervenaufreibenden Halbfinale ging es gegen den TSV Pferde – Endstand nach der regulären Spielzeit 0:0. Im Sechs-Meter- Schießen hatte die SG Glött/Aislingen das Glück auf seiner Seite und gewann 3:2. Im Finale ging es erneut gegen Schwaben Augsburg. Nach dem frühen Treffer von Julia Sailer ging die SG in Führung, musste sich dennoch dank zweier später Tore des TSV Schwaben Augsburg erneut 2:1 geschlagen geben. Diese Niederlage konnte jedoch die Freude über das Erreichen der Schwäbischen Meisterschaft am 12.01.2019 in Günzburg nicht trüben.

1. Platz in Nördlingen
2. Platz in Neuburg an der Donau