Trainingslager in Cesenatico (It)

Faschingsdienstag – 2 Uhr
Während andere noch auf diversen Faschingspartys feierten, ging es für den SV Aislingen ins Trainingslager nach Cesenatico (Italien). Neben den 20 Jungs mit ihren Trainern Robert Walch und Marcus Mayer stiegen noch 11 Damen der SG Glött/Aislingen mit ihrem Coach Benno Sailer, sowie der FC Gundelfingen II in den Bus.

Täglich standen jeweils zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Diese wurden abwechslungsreich gestaltet: Mal nutzte man den hoteleigenen Fitnessraum, mal ging es an den nahegelegenen Strand, auf den Trainingsplatz oder auch mal in die Innenstadt von Cesenatico. 🙂

Gleich am zweiten Trainingstag wurde ein Testspiel gegen den FC Gundelfingen II ausgetragen. Andreas Eisenbart und Matthias Bronnhuber bescherten dem SVA eine 2:2 – Punkteteilung im Spiel gegen den Kreisligisten. Fazit: „Auswärts in Italien einen Punkt mitgenommen!“ 🙂

Am Freitag war dann noch ein Blitzturnier mit weiteren Mannschaften angesagt, welches der FCG II schlussendlich für sich entscheiden konnte. Den SVA – Recken waren die Mühen der letzten Tage – trotz der lauthalsen Unterstützung der Damen am Spielfeldrand – dann doch anzusehen.

Nach dem Frühstück am Samstag ging es dann – ohne besondere Vorkommisse, aber mit Muskelkater in den Beinen – zurück nach Aislingen.

Unterm Strich erlebten die SVA – ler ein absolut gelungenes Trainingslager, welches insbesondere durch die Damen lebhaft aufgelockert wurde. Diese wurden am letzten Abend noch mit einer kreativen Showeinlage inkl. Hot7 Auftritt belohnt. Auch der Mix zwischen SVA und FCG sorgte für gegenseitig interessante Einblicke und Gespräche.

Wir sagen vielen Dank an die Organisatoren und Trainer, die sich sehr viele Gedanken gemacht und uns fünf tolle, trainingsintensive und kameradschaftliche Tage beschert haben.