30. Aug. 2019 – SV Aislingen II vs. SG Reisensburg/Leinheim II 5:2

Über 70 Minuten dominierten die Platzherren die Partie gegen Reisensburg/Leinheim II. Nach Ablage von Pascal Steck sorgte Christoph Schuster bereits in der 13. Spielminute für die Führung der Kapellenbergler. Kurz darauf visierten die Gäste den Aislinger Torpfosten an – ihre einzige Gelegenheit in der ersten Halbzeit. Aus der Distanz baute Daniel Schuster die Führung schließlich aus (18.). Thomas Bronnhuber nutzte kurz vor Seitenwechsel noch einen Abpraller von der gegnerischen Querlatte zum 3:0. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Daniel Schuster nach einem Freistoß von Thomas Bronnhuber auf 4:0, ehe Niklas Emminger das Leder zum 5:0 über die Torlinie der SG bugsierte. Erst in den letzten zwanzig Minuten ließ man den Gästen Luft für ihr Spiel. Mathias Köberer gelang in der 73. Spielminute schließlich der Anschlusstreffer zum 5:1. Per Elfmeter kamen die Gäste schlussendlich in der 81. durch denselben Schützen auf 5:2 heran.

Aufstellung: Schipp; Sadler, L. Pfiffner (56. Heinrich), M. Sturm (37. R. Eberle), Kleber (75. L. Pfiffner), Biber, Ch. Schuster (33. Th. Bronnhuber), B. Eisenbart, Emminger, D. Schuster, Steck

Mit diesem positiven Gefühl starten wir heute in das Derby gegen die SSV Glött II und hoffen, dass wir den Schwung mitnehmen können.