18. Okt. 2020 – 1. Spieltag Ligapokal

Den ersten Spieltag des Ligapokals beendeten unsere Mannschaften mit mäßigem Erfolg.

Unsere zweite Mannschaft ging mit Sebastian Högel beim Lokalrivalen SSV Glött II zunächst in Führung (8.). Nach einer guten halben Stunde glichen die Gastgeber mit Robin Bacherle aus. Martin Heinle schoss die Lilien dann in der 73. Spielminute in Führung. Sechs Minuten vor Spielende gelang Aislingens Manuel Kleber der erneute Ausgleich.

Auch die erste Mannschaft holte sich in ihrem Auswärtsspiel bei Türk Gücü Lauingen zunächst die Führung (Niklas Hahn) und bestimmte die Partie. Kurz vor der Halbzeitpause egalisierten die Platzherren jedoch den Spielstand. Auch im zweiten Durchgang hatten sie gute Torchancen. Leider wurde wiederum ein Elfmeter “verschenkt”. Ein zweiter Quasi-Treffer wurde zwecks Stürmerfoul abgepfiffen. Die Gastgeber wurden zunehmend stärker. Sie nutzten ihre Möglichkeiten cleverer und sicherten sich schlussendlich einen 3:1 – Heimsieg.

Aufstellung 2. Mannschaft:

S. Eberle; R. Eberle (58. B. Wecker), Sadler, Heinrich (58. Heinrich), Keller (46. Kleber), Biber, Lößner, B. Eisenbart, S. Högel, Stark, Steck

Aufstellung 1. Mannschaft:

Klett; Sailer, Siegner, Mar. Bronnhuber, Brenner, Seibold (75. Mi. Böck), J. Böck, Ch. Schuster, Emminger (65. Klement), Fl. Uhl, N. Hahn (46. A. Eisenbart)