1. MIKA – Tag

Am Freitag, den 06. August fand der erste MIKA – Tag auf dem Kapellenberg statt. 40 Kinder sind unserer Einladung gefolgt und ergatterten sich einen MIKA – Pass. Nach einer kurzen Begrüßung durch Markus Süß und der MIKA – Geschichte konnte das Training starten. Die Eltern der Kinder erhielten währenddessen einige Infos im Sportheim.

Zum Aufwärmen verwandelten sich die Kinder in Eisenbahnwaggons. Passend zu einem Lied mussten sie dann verschiedene läuferische Aufgaben erfüllen. Im Anschluss wurden die Kids auf fünf Gruppen aufgeteilt und durchliefen mit ihrem jeweiligen Riegenführer fünf Stationen. Am Schwungtuch versuchten sie gemeinsam Bälle oben zu halten oder wechselten die Plätze während des Schwingens. Als nächstes galt es Hütchen zu umdribbeln und mit einem Torschuss abzuschließen. Daraufhin mussten die Kinder passende Farbkarten sammeln. Dazu liefen sie zur Mitte, durften eine Karte umdrehen und bei passender Farbe mitnehmen. Die nächste Station war dann dem gezielten Werfen gewidmet. Die Kinder entschieden dabei selbst, aus welcher Entfernung und mit welchem Wurfmittel (diverse Bälle, Ringe, etc.) sie versuchen wollten, die Zielringe zu treffen. Die letzte Station bildete dann die neue SVA – Torwand.

Nach dem Durchlaufen der verschiedenen Übungen waren die Kids sichtlich begeistert, aber auch erschöpft. Zum Glück winkte beim Gehen noch ein leckeres Eis zur Belohnung!

Die Teilnehmer mit ihren Trainern und Betreuern