05. Mai 2022 – SV Aislingen II vs. FC Reflexa Rettenbach II 3:1

Weitere drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg konnten die Aislinger am heutigen Donnerstag verbuchen. Die Fans sahen ein Spiel, bei dem weitestgehend auf ein Tor gespielt wurde – und zwar auf das des Gegners. Nach 30 Sekunden klingelte es das erste Mal im gegnerischen Gehäuse: Stefan Stark brachte die Grün – Weißen in die Poleposition. In der Folge hätten die Platzherren die Führung unbedingt ausbauen müssen. Den verletzungsbedingten Ausfall des Aislinger Keepers (21.) kompensierte das heimische Team durch den Einsatz von Manuel Kleber und das souveräne, geschlossene Auftreten der gesamten Hintermannschaft. Die Unterzahl der Gäste ab der 39. Spielminute hinderte diese allerdings nicht daran, durch einen Freistoßtreffer auszugleichen (Alexander Neumann). Im zweiten Durchgang waren die Kräfte gleichbleibend verteilt – Aislingen dominierte. Ein Strafstoß in der 48. Minute brachte den SVA wieder in Führung: Stefan Uhl versenkte das Leder fokussiert. Matthias Bronnhuber visierte kurz darauf die Querlatte an, ehe er in der 73. Spielminute das verdiente 3:1 erzielte.

SV Aislingen: S. Eberle (21. Kleber); L. Wecker (87. Heinrich), L. Pfiffner, M. Sturm, Sadler, J. Böck (71. R. Eberle), N. Hahn (60. Mandl), Emminger (71. M. Steinle), St. Uhl, Stark (21. M. Steinle; 46. Stark), Mat. Bronnhuber