MIKA

MIKA – der Drache vom Kapellenberg

Hallo! Mein Name ist MIKA und wie ihr sehen könnt, ich bin ein Drache. Erst vor Kurzem habe ich meinen Abschluss an der Drachenschule gemacht. Dort habe ich – wie ihr Kinder auch – lesen, rechnen und schreiben gelernt. Am meisten Spaß hat mir aber die Drachenflugschule gemacht. Beim Werfen, Fangen, Rennen und Schießen waren die anderen Drachen immer besser als ich. Dann habe ich ganz viel mit meinem Opa geübt. Jetzt bin ich schon viel sportlicher. Wisst ihr aber, worin ich wirklich richtig gut bin? Im Schätze bewachen. Deshalb darf ich jetzt selber eine wichtige Drachenaufgabe übernehmen. Ich darf den Schatz vom Kapellenberg „das kleine Miteinander“ bewachen. In der Schule habe ich gelernt, dass dieser Schatz sehr kostbar ist. Erst konnte ich überhaupt nicht verstehen, was das für ein Schatz sein soll. Mein Drachenlehrer Herr Flammulus hat dann mit mir einen Rundflug über den Kapellenberg gemacht – und dort habe ich den Schatz zum ersten Mal gesehen. Hier wird MITEINANDER gespielt, MITEINANDER gelacht, MITEINANDER geturnt, MITEINANDER gejubelt, MITEINANDER trainiert, MITEINANDER gewonnen und MITEINANDER verloren. Das hat mir sehr gefallen. Herr Flammulus hat mir gesagt, dass man auf das kleine Miteinander sehr gut aufpassen muss, weil es auch mal kaputt gehen kann. Jetzt bin ich wahnsinnig aufgeregt und freue mich riesig auf diese spannende und wichtige Aufgabe. Außerdem bin ich glücklich, dass es so nah beim Sportplatz ist und ich von euch Kindern bestimmt viel abschauen kann. Irgendwann möchte ich nämlich auch mal Drachenmeister beim Werfen, Fangen, Rennen und Schießen werden. Ich kann es kaum erwarten. Legen wir los – MITEINANDER!