Seniorenturnen

Ganzkörpertraining, Spiel und Spaß auch für die grauen Zellen. Unter diesem Motto bietet der SV Aislingen ein Bewegungstraining für alle Junggebliebenen an. Zu Beginn der Stunden werden Tänze einstudiert oder Gehirnjogging durchgeführt. Nach dem Aufwärmtraining werden die Muskeln mit Kleingeräten wie Brasils, Redondoball und Theraband gekräftigt und die Beweglichkeit verbessert, Koordinations- u. Gleichgewichtsübungen dienen dabei der Sturzprophylaxe. Verschiedene Entspannungstechniken runden die Stunden ab. Ziel der Stunden sind Erhaltung der eigenen Körperfunktion, soziale Kontakte, Lebensfreude und somit Steigerung der Lebensqualität.

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 17.00 Uhr – 18.00 Uhr im Übungsraum des Sportheims des SV Aislingen.

Unsere aktiven Seniorinnen mit ihrer Trainerin Doris Pedd (sitzend, zweite von links)