Am vergangenen Samstag, den 23. Juni veranstalteten die Mädchen- und Damenmannschaft der SG Glött/Aislingen den Tag des Mädchenfußballs. 28 Interessierte fanden sich an diesem Tag auf dem Aislinger Kapellenberg ein, um zusammen vier Stunden lang zu trainieren und Fußball zu spielen. Von Anfängern bis zu langjährigen Vereinsspielerinnen waren alle vertreten und hatten sichtlich Spaß.
Nach der Begrüßung folgten das obligatorische Gruppenbild, das Aufwärmprogramm und die Einteilung in Trainingsgruppen. In diesen lernten die Mädels (incl. 2 Jungs) verschiedene Fußballübungen kennen.
In den Zwischenpausen wurden die Teilnehmerinnen mit Obst, Kuchen und Getränken versorgt.
Nach dem Schnuppertraining gingen die Mädchen von Station zu Station und absolvierten so das DFB – Fußballabzeichen. Daraufhin bekamen alle Teilnehmerinnen ihre Urkunde, das Abzeichen und ein kleines Geschenk überreicht.
Zum Abschluss des Tages konnten die Mädchen noch an einem gemeinsamen Fußballspiel teilnehmen. Wer danach noch Lust hatte, sah den C – Mädchen der SG Glött/Aislingen bei ihrem letzten Saisonspiel zu.
Julia Sailer zieht ein Fazit: „Alles in allem kann man den Tag, der mit viel Spaß verbunden war, als erfolgreich bezeichnen. Wir hoffen, wir konnten ein paar Mädchen für den Fußball begeistern!“
Spaß pur beim Tag des Mädchenfußballs – Auf dem Bild die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Sandra Schönheits (rechts, Kreisbeauftragte des BFV für Frauen und Mädchenfußball)