Generalversammlung 2020

„Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen“. Mit diesen Worten begrüßte 1. Vorsitzende Andrea Sailer die erschienenen Mitglieder – nicht im, sondern vor dem Sportheim. Mit genügend Abstand konnte der SV Aislingen seine Generalversammlung für das Vereinsjahr 2019 vier Monate später als geplant doch noch abhalten.

Anlässlich des 70-jährigen Vereinsjubiläums und des 20-jährigen Vollmondjubiläums ließ man sich im Jahr 2019 etwas Besonderes einfallen: Die Kapellenbergalm. Dank der hervorragenden Planung und Umsetzung wurden die Events und Feiern ein voller Erfolg.

Die Abrechnung der Alm fiel gleich in den Beginn der Amtszeit unserer Kassiererin Manuela Deininger, was sie mit Bravour gemeistert hat. Insgesamt hatte sie 1199 Buchungen zu tätigen. Nach der einstimmigen Entlastung und Verlesung des Protokolls, folgten die Berichte der Spartenleiter.

Im Herrenbereich startete die I. Mannschaft mit ihrem neuen Trainer Robert Walch und belegte zum Saisonende den 6. Platz. Die II. Mannschaft belegte mit Trainer Martin Mayer den 7. Platz.

Das Kinderturnen wird weiterhin sehr gut angenommen, aktuell turnen 29 Kids, aufgeteilt in 2 Gruppen im und ums Sportheim je nach Wetter.

Für die Damengymnastikgruppe referierte Leiterin Doris Pedd. Hier sind es 21 aktive Damen, die sich wöchentlich in der Turnhalle der Aschbergschule treffen. Auch die Seniorenriege im Alter zwischen 66 und 84 Jahren führte im vergangenen Vereinsjahr 37 Übungsstunden durch.

Einige Ehrennadeln für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft konnten wieder von Andrea Sailer und Rainer Wiedemann verteilt werden.

Für 60 Jahre treue Mitgliedschaft erhielt Johann Loibl eine Urkunde und ein Präsent und wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Ein weiteres Ehrenmitglied ist nun Josef Englet, der 50 Jahre dem Verein treu ist. Zudem ist er nach seiner aktiven Spielerzeit seit 1981 in verschiedenen Ämtern im Verein aktiv. Andrea Sailer bedankte sich für so viel Treue und Engagement für den SVA.

SVA-Allrounderin Elisabeth Sturm bekam für ihren Einsatz im Jugendbereich die Ehrennadel in Silber von der Bayerischen Sportjugend.

Auf dem Bild zu sehen sind von links nach rechts: Elisabeth Sturm (Ehrennadel BSJ), Hermann Sturm (40 Jahre Mitglied), Josef Englet (50 Jahre Mitglied), 2. Vorstand Rainer Wiedemann, Johann Loibl (60 Jahre Mitglied), Harald Schlund (40 Jahre Mitglied) und 1. Vorständin Andrea Sailer