Generalversammlung am 28. Juli 2022

Die Generalversammlung des SV Aislingen fand das dritte Jahr in Folge bei wunderschönem Wetter im Freien vor dem Sportheim statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder durch die 1. Vorsitzende Andrea Sailer, folgte die Verlesung des Protokolls und des Kassenberichtes, die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft und die Berichte der Spartenleiter.

Im August 2021 lief unter strengen Coronaeinschränkungen der geregelte Spielbetrieb langsam wieder an, daher hatten die Spartenleiter in diesem Jahr mehr zu berichten als im Vorjahr. Unsere I. Mannschaft schloss die Saison 2021/22 mit einem guten 3. Platz ab, unsere II. Mannschaft belegte den 11. Platz und sicherte sich damit den direkten Klassenerhalt. Auch die Damenmannschaft zusammen mit der SSV Glött erreichte zu Saisonende einen erfreulichen 3. Platz und die Mannschaft in der Freizeitliga wurde ungeschlagen Erster. Im Jugendbereich spielen derzeit 20 Spieler von der D- bis zur A-Jugend in der JFG Aschberg.

Im Frühjahr 2021 wurde der SVA KidsClub gegründet. Hier treffen sich die 39 Kinder des Kinderturnens und 15 Fußballkids zusätzlich einmal im Monat, um gemeinsam zu trainieren. Das Highlight dabei ist unser Maskottchen, der Drache MIKA. Dabei steht der Name MIKA für „Miteinander am Kapellenberg“.

Für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft konnten Andrea Sailer und Rainer Wiedemann auch 2021 einige Ehrennadeln überreichen: Josef Bronnhuber, Alfred Hirsch, Edeltraud und Werner Schäfer; Werner Högel, Walter Schuster, Ute Wecker und Vitus Weh. Für 50 Jahre treue Mitgliedschaft erhielten acht Mitglieder eine Urkunde und ein Präsent: Adolf Böck, Josef König, Achim Pur, Fridolin Schuster, Hermann Schuster, Werner Uhl, Karl Wengenmayr und Alfred Bronnhuber. Richard Baur, Hans Steiner und Josef Aubele halten dem SV Aislingen nun bereits 60 Jahre die Treue und wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Ein besonderer Dank galt auch Elisabeth Sturm, Theresa Feistle und Melanie Biber für die jahrelange Betreuung des Kinderturnens.