Generalversammlung

Am Donnerstag, den 08.09.2022 fand die alljährliche Generalversammlung des Fördervereis auf dem Kapellenberg statt. Nach Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorstand Markus Süß erfolgte das Totengedenken für das verstorbene Mitglied Stefan Stark (sen.). Rebecca Röther verlas danach das Protokoll der letzten Generalversammlung. Dem schloss sich der Kassenbericht von Josef Englet an. Hermann Sturm attestierte in seiner Funktion als Kassenprüfer wiederum eine vorbildliche Kassenführung und schlug die Entlastung des Kassierers und der Vorstandschaft vor.

Markus Süß und Bernd Eisenbart – 1. und 2. Vorstand – stellten nun die (bezuschussten) Projekte des vergangenen Jahres vor. Dazu zählte ein wie immer sehr erfolgreicher Verkaufstag bei Intersport Seeßle in Gundelfingen, das Trainingslager in der Türkei der beiden Herrenteams sowie der Damenmannschaft, der Ausflug der drei Mannschaften zu einem FCH Spiel, aber auch die neu gewonnene Vereinsfreundschaft mit dem FC Heidenheim. Durch dieses neue Sponsoring konnte auf dem Kapellenberg ein Bundesliga – Freundschaftsspiel der U19 Mannschaften des FC Heidenheim und 1860 München ausgetragen werden. Außerdem wird uns ermöglicht, an diversen Seminaren teilzunehmen oder Vorteile beim Kartenkauf zu bekommen. Des Weiteren gab es ein herzliches Danke an die Firma Xaver Kling GmbH, die das Weihnachtsgeschenk in Form eines Polo- bzw. T-Shirts für alle Aktiven und im Verein tätigen Personen sponserte. Ein voller Erfolg ist auch die Abteilung SVA Kids Club inklusive der Anschaffung des Walking Charakters „Mika“, der durch die Firma Frey Textilreinigung gesponsert wurde. Im vergangenen Jahr wurden einige Banden erneuert und diverse Projekte des Hauptvereins unterstützt. Außerdem wurden vier neue Sponsoren gewonnen.

Abschließend gaben die Vorstände noch einen kurzen Ausblick auf geplante Vorhaben in naher Zukunft:
– September: „SVA Street Syle Collection“
– Seeßle – Verkaufstag im Herbst
– neue SVA-Kollektion ab Ende September 2023
– Ausbau der Vereinsfreundschaft mit dem FCH
– Unterstützung der Jugendarbeit, Ziel: eigene F-Jugend
– Diverse Anschaffungen: Kühlzelle, Markise, Biertischgarnituren
– 2024: 75-jähriges Jubiläum des SVA

Andrea Sailer lobte abschließend als 1. Vorständin des SVA die gute Zusammenarbeit und bedankte sich für die großartige Unterstützung des Hauptvereins, ohne die viele Projekte nicht möglich wären.