Trainerwechsel auf dem Kapellenberg

Zur neuen Saison übernimmt Markus Kapfer das Traineramt der Aislinger Kreisklasse – Kicker. Der 32 – jährige folgt auf Robert Walch. Dieser kam zur Rückrunde der Saison 2018/19 und verabschiedet sich zum Saisonende nach beidseitigem Einvernehmen in Richtung TSV Neusäß. Der neue Coach bringt trotz seiner jungen Jahre einiges an Erfahrung mit auf den Kapellenberg. Ehe ein Kreuzbandriss seine Karriere beendete, war er bis vor knapp 8 Jahren selbst aktiver Kreisligaspieler. Im Anschluss daran trainierte er die U12 und U13 des FC Heidenheim, bevor er drei Jahre lang die zweite bzw. erste Mannschaft des BC Schretzheim übernahm. Zuletzt saß er auf der Trainerbank der U23 des TSV Rain. Parallel dazu absolvierte Markus Kapfer zwei Trainerlizenzen. Der gebürtige Bergheimer berichtet von guten Gesprächen mit den Aislinger Abteilungsleitern: „Ich habe schnell gespürt, dass mir viel Vertrauen entgegengebracht wird. Dafür bedanke ich mich. Somit kam es schnell zur Entscheidung. Ich möchte Teil von diesem Team sein. Der SVA punktet durch seine Mentalität, darauf möchte ich bauen!“ Über die kurz- und langfristigen Ziele sind sich Markus Kapfer und die Fußballabteilungsleiter Benno Sailer und Stefan Uhl einig: „Auf dem Rasen heißt es die Spiele zu gewinnen. Abseits davon gilt es das Team als solches zu stärken und die Mannschaft spielerisch und taktisch weiterzubringen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Trainer und wünschen ihm viel Erfolg!“

Benno Sailer, Markus Kapfer, Stefan Uhl