02. Apr. 2018  SC Altenmünster – SV Aislingen 2:1

Ein absolut fragwürdiger Elfmeter nach einem Eckball in der Nachspielzeit ließ die Kapellenbergler am Ostermontag völlig unverdient doch noch leer ausgehen (Schütze: Dominik Osterhoff). Mit Spielbeginn waren es allerdings die Grün – Weißen, die das Zepter in der Hand hatten. Sie hatten durch Andreas Eisenbart und Daniel Klement mehrere teils hundertprozentige Tormöglichkeiten. Da war die 0:1 – Führung zur Halbzeitpause eindeutig zu niedrig. Für das SVA – Tor in der 36.Spielminute sorgte Florian Uhl, der das Leder aus der Distanz im Kreuzeck versenkte.

Direkt nach Wiederanpfiff ließen die Gäste zunächst wiederum eine Chance liegen, ehe dann die Gastgeber energischer durchstarteten. Nachdem schließlich eine Stunde gespielt war belohnten sich diese mit dem Ausgleichstreffer. Aldin Kahrimanovic versenkte das Leder nach Hereingabe von Thomas Lauter. Rund zehn Minuten später war das Glück auf Seiten des SVA. Die Querlatte verhinderte den Rückstand. Nachdem beide Teams noch die ein oder andere Torchance liegen gelassen hatten, kam es schlussendlich zu dem leider spielentscheidenden Strafstoß, den sich nicht einmal die Platzherren selbst gegeben hätten.