22. Apr. 2018 TSG Thannhausen – SV Aislingen 6:3

Im Spiel gegen den Spitzenreiter hatten die Aislinger schlussendlich das Nachsehen. Dabei gingen sie in der neunten Minute zunächst durch Andreas Eisenbart in Führung. Sechs Spielminuten später nutzten die Gastgeber mit Patrick Merkle einen Eckball zum Ausgleich. Keine sechzig Sekunden darauf netzte derselbe Torschütze zum 2:1 ein. In der 22. Minute war es dann Michael Müller, der die TSG – Führung ausbaute. Die Aislinger wussten zu diesem Zeitpunkt gar nicht recht wie ihnen geschieht. Erst jetzt fingen sie wieder an Fußball zu spielen und kamen nach vier verpassten Möglichkeiten in der 43. doch noch auf 3:2 heran. Thomas Bronnhuber versenkte das Leder aus der Distanz.

Nach Seitenwechsel starteten die Aislinger mit zwei guten Chancen, dennoch waren es die Platzherren, die in der 49. Minute den vierten Treffer verbuchen konnten (Michael Müller). Die Aislinger gaben jedoch nicht auf und versuchten aufzuholen – mit Erfolg: Ein schönes Spiel über Johannes Böck und Florian Uhl vollendete Andreas Eisenbart im 4:3 – Anschluss. Nach einer Notbremse an letzterem fehlten nur wenige Zentimeter zu einen Strafstoß. Die rote Karte für den TSG – Spieler war jedoch gesetzt. Leider konnten die Aislinger aus ihrer Überzahl keinen Gewinn schlagen. Die Gastgeber setzten ihrerseits nach und markierten mit zwei weiteren Treffern den 6:3 – Endstand.