23. Sept. 2018 – TSV Burgau vs. SV Aislingen 1:4

Die Aislinger starteten gut in die Partie. Nach einer verpassten Torgelegenheit ließen sie es jedoch zu, dass sich der Gegner durch den Führungstreffer ins Spiel bringen konnte. Ein Foul im Aislinger Strafraum bedeutete Elfmeter für die Gastgeber (Dennis Vogele, 14.). Etliche SVA – Chancen verstrichen, ehe Ulrich Steidle in der 37. Spielminute nach Freistoß von Florian Uhl ausgleichen konnte. Noch vor Seitenwechsel sollten auch die Kapellenbergler noch zu einem Strafstoß kommen. Nachdem Burgaus Torwart Luca Mignogna den Schuss zunächst parieren konnte, setzte Andreas Eisenbart nach und erzielte die SVA – Führung. 120 Sekunden nach Wiederanpfiff wurde der Kader der Platzherren durch eine rote Karte dezimiert. In der Folge nahmen die Aislinger die Partie vollends in die Hand. Daniel Klement sorgte in der 51. Spielminute nach einem Querpass von Andreas Eisenbart für den dritten Treffer der SVA – ler. Acht Minuten später musste der zweite Burgauer Kicker das Spielfeld nach einer Ampelkarte verlassen. Sieben Minuten vor Spielschluss vollendete Ulrich Steidle das Abspiel von Andreas Seibold schließlich zum 1:4 – Endstand.