08. Aug. 2021 – SV Aislingen II vs. SG Reisensburg/Leinheim II 2:4

Zum Saisonstart musste die Aislinger Elf ihre Punkte in den Nachbarlandkreis abtreten. Die Platzherren verschliefen die Anfangsphase, wodurch die Gäste nach einer guten Viertelstunde durch Martin Schuster in Führung gehen konnten. Aislingens Fabian Kraus und Simon Abold hatten vor Seitenwechsel den Ausgleich auf der Sohle, scheiterten jedoch am gegnerischen Keeper. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es erneut im SVA – Gehäuse (Niklas Guffler). Der Anschlusstreffer gelang den Kapellenberglern schließlich in der 60. Spielminute: Simon Abold platzierte seinen Freistoß direkt in den gegnerischen Maschen. Sechs Zeigerumdrehungen später glichen die Platzherren mit Christian Röttle zum 2:2 aus. Dieser Spielstand war zu diesem Zeitpunkt durchaus gerechtfertigt. In der Folge waren die Gäste cleverer im Abschluss. Ebenfalls durch einen direkten Freistoß (Mathias Köberer) übernahmen sie wieder die Führung. Zwei Minuten vor Spielende gelang Martin Schuster schließlich noch der Treffer zum 2:4. Zwischenzeitlich hätten auch Aislingens Christian Röttle, Sebastian Tausend und Bernd Eisenbart noch weitere grün – weiße Treffer verzeichnen können. (EST)

SV Aislingen: S. Eberle; Heinrich (65. J. Pfiffner), L. Pfiffner (57. Zähnle), Tausend, Sturm, Iffländer, Röttle (76. L. Pfiffner), B. Eisenbart, Kraus, Mandl (39. Keller), Abold (83. Röttle)