24. Mrz. 2024 – SV Aislingen I/II vs. FC Weisingen SG Weisingen-Holzheim

SV Aislingen – FC Weisingen 2:4

Der Tabellenletzte nahm im Aschbergderby die volle Punktzahl mit nach Hause und das nicht unverdient. Nach einer verpassten Kapellenbergchance nahmen die Weisinger das Zepter für die restliche Spielzeit in die Hand. Das Team war präsenter auf dem Platz, sicherer am Ball und oft einen Schritt schneller. Nach einem Eckball lungerte schließlich Maximilian Knötzinger am langen Pfosten und bediente Philipp Klauser, der für das 0:1 sorgte (12.). Diego Seiler Hermida markierte in der 39. Spielminute das 0:2. Kurz vor Seitenwechsel kamen die Grün – Weißen durch einen direkten Freistoßtreffer von Florian Uhl auf 1:2 heran. Leider konnten sie den Aufschwung nicht über die Halbzeitpause retten. Stattdessen baute Lukas Gallenmiller den Spielstand in der 54. Minute weiter aus, ehe Philipp Spring vier Minuten später ebenfalls per direktem Freistoß das 1:4 markierte. In der 93. Minute wurde der heimischen Elf schließlich noch ein Elfmeter zugesprochen, den Stephan Siegner zum 2:4 – Endstand nutzte.
SV Aislingen: M. Sadler; Sailer, Siegner, Brenner (46. Stark), A. Lößner (48. Mar. Bronnhuber), Seibold (46. D. Tausend), J. Böck Emminger, Uhl (68. Seibold), N. Hahn, Mar. Bronnhuber (46. Müller)

SV Aislingen – SG Weisingen/Holzheim 2:2

Tore: 1:0 Thomas Bronnhuber (35.), 2:0 Matthias Bronnhuber (36.), 3:0/4:0 Manuel Kleber (63./69.)
SV Aislingen: Mayer; Heinrich, Sturm, Gerstmeier, Mandl (77. J. Sadler), L. Lößner (87. Th. Bronnhuber), Th. Bronnhuber (62. Röttle), Bademli, Mat. Bronnhuber, Ch. Sadler, Feistle (62. Biber)

17. Mrz. 2024 – SV Aislingen vs. TSV Burgau 2:4

Das Nachholspiel gegen den Tabellenersten brachte den Aislingern keine Punkte ein. Nur eine Zeigerumdrehung nach Spielstart klingelte es bereits das erste Mal im grün-weißen Gehäuse. Auf Grund einer Abseitsstellung zählte der Treffer allerdings nicht. Drei Minuten später waren die Gäste dann erfolgreicher: Dennis Vogele traf nach einem Eckball. Wiederum nach einem Eckstoß sorgte Kapitän Luca Rogg für das 0:2 (26.). Erst jetzt setzte Aislingen zum Gegenangriff an. Nach zwei erfolglosen Versuchen versenkte Niklas Hahn das Leder durch die Beine des Keepers hindurch in den Maschen – 1:2. Gleich darauf visierte Burgau den Torpfosten an. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Niklas Hahn das Geschenk einer Torchance nicht nutzen. Dieser setzte sich dann in der 48. Minute im Alleingang durch und sorgte für den Ausgleich. Leider hielt die Freude nicht mal eine Minute an, ehe Luca Rogg wieder zuschlug – 2:3. In der 64. Spielminute sorgte Samuel Cilek auf Zuspiel von seinem Kapitän für das 2:4. Sieben Minuten vor Spielschluss bedeutete die Ampelkarte die Unterzahl der Gäste. Die Kapellenbergler konnten jedoch keinen Profit mehr daraus schlagen.

SV Aislingen: M. Sadler; Sailer (79. Feistle), Siegner, A. Lößner, Brenner (19. Stark), Seibold (85. Bademli), J. Böck (65. D. Tausend), Emminger, N. Hahn (75. J. Böck), Uhl, D. Tausend (33. Mar. Bronnhuber)

Vom Spieler zum Sponsor

In diesem Jahr feiert der SV Aislingen sein 75 – jähriges Bestehen. Zu diesem Jubiläum gab es jetzt für beide Herrenmannschaften des Vereins neue Trikots. Als Sponsor konnte dafür die Aislinger Firma „SeFra Design GbR“ gewonnen werden, die besonders für ihre hochwertige, moderne Gartenliege – dem SoleilLounger – bekannt ist. Die beiden Jungunternehmer Frank Schlund und Sebastian Wecker sind waschechte Kapellenbergler. Viele Jahre liefen die beiden ebenfalls im grün – weißen Trikot auf und präsentierten jetzt ihr eigenes Fußballdress für ihren Heimatverein. Beim offiziellen Fototermin bedankte sich die Vorsitzende Andrea Sailer für die großzügige Unterstützung der Fußballabteilung. Die beiden Sponsoren wünschten den Spielern viel Erfolg im neuen Outfit.