30. Sept. 2017 SV Aislingen – SV Holzheim 2:0

Die Aislinger zeigten im Derby ein völlig anderes Gesicht, sie schienen wie ausgewechselt im Vergleich zur Vorwoche. Sie schmissen alles in die Waagschale und konnten sich bereits in der zwölften Spielminute belohnen. Den Eckball von Stefan Stark passte Andreas Eisenbart am kurzen Pfosten ab und manövrierte ihn per Kopf in die Holzheimer Maschen. Ab diesem Zeitpunkt wurde zunehmend spürbar, dass es sich um ein Derby handelt. Beide Teams stiegen teils ziemlich hart ein und kassierten dafür einige gelbe Karten.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten die Aislinger dann auf Unterzahl umstellen. Der Unparteiische zog zum ersten Mal die Ampelkarte. In der Folge drängten die Gäste auf den Ausgleich. Zunächst visierte Tobias Ott die Querlatte an, den zweiten Versuch von Dominik Nolde parierte der Aislinger Keeper. In den letzten Minuten ging es dann noch einmal heiß her. Aislingens Marcel Bronnhuber traf aus der Distanz, doch er freute sich zu früh. Ein vorhergegangenes Handspiel seines Mitspielers sorgte dafür, dass der Treffer nicht zählte. In den Minuten 90 und 93 mussten dann zwei Gästespieler das Spielfeld auf Grund der zweiten gelben Karte verlassen. Quasi der letzte Spielzug bedeutete dann den zweiten Treffer für die Aislinger. Stefan Uhl trat zum Abschlag an und wuchtete den Ball in die gegnerische Hälfte. Dort erhaschte sich Andreas Eisenbart die Kugel, marschierte in Richtung SVH – Gehäuse und platzierte das Leder durch die Beine des Torwarts in den Maschen. Unterm Strich ein hitziges und spannendes Duell, welches die Kapellenbergler auf Grund ihrer mannschaftlichen und kämpferischen Leistung verdient für sich entscheiden konnten. Mit diesem Aufwind geht es nun am Dienstag gegen den VfR Jettingen. (EST)