31. Okt. 2017 SV Aislingen – FC Gundelfingen II 2:3

Die Aislinger mussten sich im Spiel gegen den FC Gundelfingen II nicht verstecken. Die Gäste – Elf forderte die Aislinger mit ihrem hohen Tempo mächtig heraus. In der ersten Halbzeit waren die Kapellenbergler ihren Gästen – was die Chancen betrifft – jedoch sogar überlegen. Leider ließen sie diese ungenutzt liegen.

Nur 120 Sekunden nach Wiederanpfiff markierte Bernd Scheu im Alleingang die Führung für die Gundelfinger. Nachdem die Aislinger wiederum zwei Möglichkeiten liegen lassen hatten, fiel der Ausgleich. Kapitän Stephan Siegner lauerte beim Eckball von Stefan Stark am langen Pfosten und köpfte das Leder in die Maschen (61.). Zwei Minuten später gerieten die Platzherren dann allerdings schon wieder ins Hintertreffen. Die Aislinger Hintermannschaft konnte Özcan Safak nicht stoppen. Ein Foulelfmeter in der 78. Spielminute bedeutete dann den 1:3 – Rückstand für die Kapellenbergler. Bernhard Rembold verwandelte den Strafstoß souverän. Nichtsdestotrotz gaben die Aislinger nicht auf. Sie versuchten dagegenzuhalten und setzten immer wieder Nadelstiche. Erst kurz vor Schluss kamen die Aislinger noch auf 2:3 heran. Ulrich Steidle trat zum Elfmeter an und versenkte gnadenlos. Unterm Strich wäre eine Punkteteilung auf jeden Fall gerecht gewesen. Doch es sollte dieses Mal nicht sein. (EST)