19. Aug. 2018 – SV Aislingen vs. SV Ziertheim/Dattenhausen 3:2

Mit dem dritten Spieltag kommen nun endlich die ersten drei Punkte auf das Aislinger Konto. Ein Strafstoß für die Kapellenbergler, den Ulrich Steidle in gewohnter Manier versenkte, bedeutete die heimische Führung in Spielminute sieben. Die Gastgeber ließen nur eine Chance verstreichen, ehe Andreas Eisenbart das Leder nach Zuspiel von Andreas Seibold im langen Eck versenkte – 2:0. Gleich darauf verhinderte die Abseitsregel einen frühen dritten SVA –Treffer. Fünf Minuten nach Seitenwechsel kamen die Gäste dann ebenfalls durch einen Elfmeter auf 2:1 heran (Schütze: Dominik Jankowetz). In der Folge nahmen die Aislinger die Begegnung wieder in die Hand und stellten in der 63. Spielminute durch Andreas Eisenbart den alten Abstand wieder her. Nur vier Minuten später sorgte Gästespieler Lukas Faber nach einem Freistoß jedoch wiederum für die Verkürzung des Spielstandes – 3:2.