07. Okt. 2018 – SSV Glött II vs. SV Aislingen II 2:3

Im Derby gegen die SSV Glött II gingen die Punkte endlich wieder einmal auf das Konto unserer Kapellenbergler. Zuletzt konnten sich die SVA – ler in der Saison 2012/13 die volle Beute sichern. Kapitän Andreas Biber brachte seine Grün – Weißen in der 28. Spielminute per Elfmeter in Führung. Nur drei Minuten später konnten die Platzherren mit Manuel Stredak ausgleichen. Vor Spielbeginn wurden die Lilien als Favorit gehandelt, doch das wollten die Aislinger auf keinen Fall hinnehmen. Sie legten eine Schippe drauf und gingen in der 35. Spielminute durch Matthias Bronnhuber erneut in Führung. Auch nach Seitenwechsel sahen die Fans ein spannendes und faires Fußballspiel. Die SVA – ler wollten die Punkte unbedingt mitnehmen und verschafften sich durch einen Treffer von Bernd Eisenbart in der 61. Minute einen weiteren Vorsprung. Diesen Spielstand konnten die Aislinger bis zur 86. Minute souverän verteidigen. Dann verkürzten die Glötter durch Sebastian Wörner jedoch noch auf 2:3. Diese Bilanz sollte sich in der Folge nicht mehr ändern und die Aislinger durften jubeln. Nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden war die Freude natürlich groß. Dass die Kapellenbergler den Sieg dann ausgerechnet gegen den Lokalrivalen und auf dessen Platz verzeichnen konnten, ließ die Glücksgefühle sprudeln.