14. Okt. 2018 – SV Aislingen vs. SV Bächingen/Medlingen 5:2

Nach zwei „Null-Runden“ konnten die Kapellenbergler heute endlich wieder die volle Punktzahl auf ihrem Konto verbuchen. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer gleich vier Elfmeter. Der erste wurde den Platzherren zugesprochen. Florian Uhl trat an und brachte seine Elf in Führung (9.). Alexander Nußer nutzte seinen Strafstoß in der 26. Spielminute zum Ausgleich des Spielstandes. Nur neun Minuten später trat derselbe Schütze wiederum zum Elfmeter an, platzierte das Leder jedoch knapp neben dem SVA – Gehäuse. Strafstoß Nummer vier ging dann wiederum an die Kapellenbergler. Ulrich Steidle markierte souverän die erneute SVA – Führung (40.). Dazwischen ließen die Aislinger viele gute Möglichkeiten liegen und hielten ihren Gegner gut im Zaum. Auch die zweite Hälfte gehörte überwiegend den Gastgebern. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff konnte Andreas Eisenbart den gegnerischen Keeper ausspielen und auf 3:1 erhöhen. Nur 60 Sekunden darauf mussten die Aislinger jedoch wieder den Anschlusstreffer hinnehmen. Fabian Greil traf zum 3:2. Drei Zeigerumdrehungen später waren es dann wieder die Aislinger, die jubeln durften. Florian Uhl versenkte das Leder auf Zuspiel von Johannes Böck in den Maschen. Vier Minuten später bediente Johannes Böck dann Marcel Bronnhuber, der auf 5:2 erhöhte. In der Folge hatten die SVA – ler weiterhin viele Spielanteile, wenn auch die Großchancen weniger wurden. In der 70. Spielminute wurden die Gäste nach einer Ampelkarte dezimiert. Daraus konnten die Platzherren jedoch keinen Profit mehr schlagen.