31. März 2019 – SV Aislingen vs. FC Reflexa Rettenbach 2:0

Mit einem Sieg eröffneten die Aislinger das Jahr 2019 auf ihrem Kapellenberg. Bereits nach drei Minuten gingen die Platzherren in Führung: Andreas Eisenbart bediente Ulrich Steidle. Sechs Zeigerumdrehungen später setzte Andreas Eisenbart in einer Einzelaktion noch eins drauf – 2:0. In der Folge hatten die Grün – Weißen dann mit Florian Uhl, Andreas Eisenbart, Niklas Emminger und Daniel Klement weitere gute Tormöglichkeiten. Erst nach rund einer halben Stunde kamen dann auch die Gäste ins Spiel. Aislingens Keeper Matthias Klett und seine Hintermannschaft wussten die Angriffe jedoch zu verteidigen. Nach Seitenwechsel war die Partie dann ausgeglichener. Zunächst waren allerdings die Gäste am Drücker. Sie setzten das Leder einmal nur knapp über das Aislinger Gehäuse, kurz darauf visierten sie die Querlatte an. Die Kapellenbergler ließen ihre Gelegenheit durch einen Strafstoß in der 73. Spielminute ebenfalls verstreichen. Auch die Versuche von Matthias Böck, Johannes Böck, Andreas Seibold und Niklas Emminger fanden leider keinen Abschluss. Gegen Ende der Partie wurde den Gästen ein möglicher Anschlusstreffer dann auf dem Silbertablett präsentiert, doch sie verfehlten das leere SVA – Tor.

Aufstellung: Klett; Sailer, Siegner, Sadler, Steidle (82. Mat. Bronnhuber), Emminger (85. Abold), J. Böck, Mat. Böck, Klement (61. Seibold), Fl. Uhl, A. Eisenbart