10. Okt. 2021 – SV Aislingen vs. TSV Burgau 1:2

Die Niederlage gegen den Tabellenersten lässt die Aislinger Jungs auf der Tabellenleiter wieder etwas absteigen. Lange Zeit war die Begegnung ein Abtasten. Beide Mannschaften schienen Respekt vor ihrem heutigen Gegner zu haben. Schließlich waren es die Gäste, die erstmals gefährlich wurden. Die Aislinger Hintermannschaft gab jedoch Paroli. In den 60 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff überschlugen sich dann die Ereignisse: Aislingens Johannes Böck spielte das Leder auf links zu Andreas Eisenbart. Dieser brachte die Kugel im Strafraum wiederum auf Böck zurück, der sie schlussendlich in den Burgauer Maschen versenkte. Die Aislinger Freude währte allerdings nur kurz, da die Gäste quasi mit ihrem Anstoß ausglichen (Philip Hämmerle). Auch im zweiten Durchgang gab es wenige Großchancen zu sehen. Während Andreas Seibold die Burgauer Querlatte anvisierte, verfehlte Maximilian Haupeltshofer ebenfalls nur knapp. Sein zweiter Versuch glückte ihm schließlich (64.). Unterm Strich hätten sich die Aislinger, die an diesem Tag verletzungsbedingt auf einige Stammspieler verzichten mussten, für ihren Auftritt einen Punkt verdient.

SV Aislingen: Klett; Sailer, Mat. Böck (87. Röttle), Lößner, Brenner (50. S. Högel), Seibold, J. Böck, Ch. Schuster, Emminger (35. A. Eisenbart), Fl. Uhl, Klement