16. Apr. 2022 – SV Aislingen vs. SV Ziertheim/Dattenhausen 2:0

Auch im Rückspiel taten sich die Aislinger gegen Ziertheim/Dattenhausen schwer. Nach rund fünf Minuten kratzten die Gäste einen Eckball von Johannes Böck gerade noch von der Linie. Kurz darauf wurde dessen zweite Chance vom Keeper verhindert und Fabian Kraus visierte die gegnerische Querlatte an. In der 37. Spielminute sah der Gegner eine rote Karte. Die Unterzahl konnte die gegnerische Mannschaft allerdings sehr gut kompensieren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bedeutete ein Strafstoß schließlich die Führung der SVA – ler. Konzentriert und platziert versenkte Florian Uhl das Leder. Auch im zweiten Durchgang hatten die Aislinger einen guten Zug zum gegnerischen Gehäuse, während es vor ihrer eigenen Tür nur selten gefährlich wurde. Leider konnten die Kapellenbergler ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Mit zunehmender Spieldauer stieg die Spannung, aber auch die Aggressivität. Rund 10 Minuten vor Spielende verloren nun auch die SVA – ler durch die Ampelkarte einen Spieler. Erst in der Nachspielzeit fiel schließlich der erlösende Treffer zum 2:0 durch Niklas Hahn.

SV Aislingen: Klett; Sailer, Brenner, Ma. Böck (72. Fl. Uhl), Lößner, Kraus (46. Siegner), J. Böck (79. Ma. Böck), Emminger (93. Röttle), N. Hahn (31. A. Eisenbart), Fl. Uhl (46. N. Hahn; 92. Kraus), Mi. Böck (69. Röttle; 79. Keller)