26. März 2023 – SV Aislingen vs. Türk GB Günzburg 5:1

Die Kreisklassen – Elf des SVA legte schlussendlich einen gelungenen Auftakt hin. Die Partie ging ihr jedoch vor allem im ersten Durchgang nicht einfach von der Hand. Nach einer Hereingabe kam Melih Halatli in der siebten Spielminute knapp vor der Kiste zum Schuss und erzielte das 0:1. Erst ein Elfmeter (Johannes Böck) rund zwanzig Minuten später führte zum Ausgleich. Gleich nach Wiederanpfiff sah der Gästekeeper nach einem Foul die rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Daniel Sailer souverän. Aislingen konnte in der Folge die Überzahl zunächst nicht gewinnbringend nutzen. Erst zwanzig Minuten später führte ein schöner Spielzug zum 3:1: Johannes Böck spielte auf Marcel Bronnhuber, der die Querlatte erwischte. Andre Lößner staubte den Abpraller ab. Drei Zeigerumdrehungen später nutzte Niklas Emminger einen schnell ausgeführten Freistoß zum vierten Treffer des Tages. In der 74. Minute tunnelte Marcel Bronnhuber den Ersatzkeeper der Gäste kaltschnäuzig zum 5:1 – Endstand. Die Chancen in den Schlussminuten konnten die Kapellenbergler nicht mehr nutzen.

SV Aislingen: Klett; Sailer, Siegner, A. Lößner, Brenner, Seibold (19. Ch. Schuster; 84. Kraus), J. Böck, N. Hahn (62. D. Tausend), Pozegic (74. Bademli), Mar. Bronnhuber, D. Tausend (19. Emminger; 74. Seibold)