02. Apr. 2023 – SV Aislingen vs. SSV Neumünster/Unterschöneberg 2:0

Auch der Tabellenerste konnte die Macht vom Kapellenberg nicht schlagen. Somit sind die Aislinger zuhause weiterhin ungeschlagen. Ein Handspiel der Gäste in der fünften Spielminute bedeutete Strafstoß für die SVA – ler. Diesen nutzte Florian Uhl in gewohnter Weise souverän zum Führungstreffer. Kurz darauf hätte das Tripel Florian Uhl, Niklas Hahn und Christoph Schuster erhöhen müssen, doch sie fanden das Gehäuse nicht. Nach einem Eckball verfehlte Stephan Siegner nur knapp das Tor. Auf der Gegenseite versuchten Lorand Veres und Pascal Schrodi den Ausgleich – allerdings erfolglos. Im zweiten Durchgang übernahmen die Gäste kurzzeitig die Oberhand, konnten jedoch keinen Profit daraus schlagen. Der zweite SVA – Treffer in der 67. Minute besiegelte dann den Aislinger Sieg: Johannes Böck trat einen Freistoß, den Kapitän Daniel Sailer per Kopf in den Maschen versenkte. Jetzt waren die Platzherren wieder am Zug, die die Begegnung sicher zum Ende führten.

SV Aislingen: S. Eberle; Sailer, Siegner, A. Lößner, Brenner, Ch. Schuster, J. Böck, Emminger (79. Mar. Bronnhuber), N. Hahn (88. Kraus), Uhl (60. Seibold), Mar. Bronnhuber (75. D. Tausend)