09. Mai 2023 – SV Aislingen vs. TSV Burgau 2:0

Den Zuschauern bot sich am Dienstagabend ein temporeiches und körperbetontes Nachholspiel. Die Gäste machten den Kapellenberglern von Beginn an viel Druck und forderten sie heraus. Zwei gute Chancen konnten der TSV nicht nutzen. Ein Foul an Aislingens Johannes Böck im Strafraum bedeutete schließlich Strafstoß: Kapitän Daniel Sailer platzierte das Leder mittig zum 1:0. Bis zur Pause und auch gleich nach Seitenwechsel hatte Aislingen gleich drei Möglichkeiten zum Ausbau der Führung. Ein Standard in der 54. Spielminute brachte dann das zweite Tor des Tages. Dieses Mal traf Daniel Sailer per Kopf nach einem Freistoß von Marcel Bronnhuber. Bis zum Ablauf der Spielzeit waren kaum mehr nennenswerte Chancen zu verzeichnen. 10 Minuten vor Spielschluss bedeutete die Ampelkarte die Unterzahl für die Gäste. Kurz vor Schluss wurde das Team durch eine Zeitstrafe sogar auf neun Spieler dezimiert. Aislingen schlug daraus jedoch keinen Profit.

SV Aislingen: Klett; Sailer, Siegner, A. Lößner, Schuster, Ehrlich (4. L. Lößner, 72. Mat. Bronnhuber), Seibold, J. Böck, Mar. Bronnhuber (56. Bademli), D. Tausend (62. Feistle), Röttle (56. Emminger)