16. Sept. 2018 – SV Aislingen vs. SV GW Baiershofen 1:2

Die Gäste überrumpelten den SV Aislingen gleich in der ersten Minute mit dem Führungstreffer. Matthias Kempter nutzte die Gelegenheit und ließ das Leder in den Maschen zappeln. Die Platzherren riefen gleich zum Gegenangriff, der aber in der ersten Halbzeit nicht mehr zum Ziel führen sollte. Zehn Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, ehe der Ausglich fiel. Ulrich Steidle verwandelte den Strafstoß nach einem Foul an Teamkollege Johannes Böck wie gewohnt souverän zum 1:1. Dieses Ergebnis wäre im Blick auf die gesamte Spielzeit gerechtfertigt gewesen. Doch leider blieb es nicht dabei. Nachdem ein Aislinger die Ampelkarte gesehen hatte, trat Baiershofens Jonas Fritz zum Freistoß an. Er bugsierte das Leder über die Mauer in das Aislinger Gehäuse. Die darauffolgenden Versuche der dezimierten Aislinger Mannschaft führten nicht zum erneuten Ausgleich.