05. Mai 2019 – SV Aislingen II vs. SSV Glött II 1:2

Mit dem Sieg der SSV Glött II in Aislingen ist das Gleichgewicht zwischen den Lokalrivalen in der Saison 2018/19 wieder hergestellt. Die Platzherren starteten gut in die Partie und hatten mit Matthias Bronnhuber gleich die erste gute Chance. Daniel Schuster visierte kurz darauf die Querlatte der Lilien an, ehe auch Bernd Zähnle und wiederum Matthias Bronnhuber ihre Möglichkeiten vergaben. Bei den Gästen dagegen war die Chancenverwertung deutlich besser. Gleich der zweite Versuch führte zum Ziel: Sebastian Wörner platzierte das Leder nach einem Freistoß von Philipp Riedele per Kopf zwischen dem hechtenden SVA – Keeper und dem Torpfosten (43.). Auch im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber ihre Chancen, wobei es weiterhin an der letzten Durchschlagskraft fehlte. Die Gästeelf baute ihre Führung dagegen in der 70. Spielminute per Strafstoß weiter aus (Roland Becherer). Elf Minuten später gelang den Kapellenberglern endlich der Anschlusstreffer: Manuel Kleber bugsierte das Leder aus dem Getümmel heraus in die SSV – Maschen – 1:2. Leider wollte der Ausgleich des Spielstandes dann nicht mehr gelingen.

Aufstellung: S. Eberle; R. Eberle (59. L. Pfiffner), Brenner (59. Kleber), M. Sturm (76. Zähnle), Keller, Biber, Mat. Bronnhuber, B. Eisenbart (35. Schneider; 38. B. Eisenbart; 69. Brenner), Zähnle (63. Schneider), D. Schuster, Steck