12. Sept. 2021 – SV Aislingen vs. SSV Neumünster/Unterschöneberg 5:0

Das vierte Heimspiel brachte endlich den ersten Heimsieg auf den Kapellenberg. Beide Teams starteten gut in die Partie. Der laufstarke Gästekicker Pascal Schrodi forderte die Heimmannschaft heraus. Aislingen hatte vor allem mit Florian Uhl gute Tormöglichkeiten. Ein Elfmeter in der 36. Spielminute brachte die SVA – ler dann in das richtige Fahrwasser. Stephan Siegner vollstreckte den Strafstoß eiskalt. Nur sechs Minuten später baute Niklas Hahn die Führung aus. Zwei Minuten nach Seitenwechsel glitt dem gegnerischen Keeper ein Distanzschuss von Tobias Brenner aus den Händen in die Maschen – 3:0. In der 55. Spielminute gelang Niklas Hahn nach einem bereits abgewehrten Eckball von Johannes Böck ein Abstauber – 4:0. Andreas Eisenbart marschierte schließlich über rechts am Torwart vorbei und markierte den 5:0 – Endstand (60.). Eine Verletzung eines Gegenspielers in den Schlussminuten überschattete schließlich den Heimerfolg, weshalb man die verbleibende Spielzeit nur noch vor sich hinplätschern ließ. Wir wünschen dem verletzten Spieler aus Neumünster/Unterschöneberg eine schnelle Genesung!!

SV Aislingen: Klett; Sailer, Siegner (78. Sadler), S. Högel, Brenner, Seibold (78. Emminger), J. Böck (78. Kraus), Mat. Böck (63. Ch. Schuster), Ch. Schuster (35. N. Hahn), Uhl (63. Klement), Klement (35. Eisenbart)