27. März 2022 – SV Aislingen vs. SpVgg Kleinkötz 2:0

Nachdem die Gäste vor Wochenfrist ihren ersten Saisonsieg einfahren konnten, war beim ersten Heimspiel für die Kapellenbergler Vorsicht geboten. Die Spielvereinigung kam auch schon bald gefährlich vor das Aislinger Gehäuse, doch Keeper Matthias Klett parierte souverän die Chance sowie den Nachschuss. Den nächsten Versuch vereitelte die Abseitsregel. Jetzt kamen die Platzherren zum Zug und waren gleich im zweiten Anlauf erfolgreich: Marcel Bronnhuber netzte die Hereingabe von André Lößner ein. Noch vor Seitenwechsel hätten Niklas Hahn und Stephan Siegner erhöhen können. Auch nach Wiederanpfiff hatten die Grün – Weißen einen guten Zug in Richtung SpVgg – Tor. Doch das zweite Tor des Tages sollte durch einen Strafstoß fallen. Florian Uhl versenkte das Leder wieder einmal gekonnt. Kurz davor mussten die Platzherren durch eine Ampelkarte auf Unterzahl umstellen. Bis zum Schlusspfiff wurde die Begegnung zunehmend emotional – sei es auf dem Feld als auch daneben.

SV Aislingen: Klett; Sailer, Siegner, Mat. Böck, Brenner (30. N. Hahn; 58. Klement; 83. Röttle), Kraus (30. Lößner; 78. Kraus), J. Böck, Emminger (58. Mi. Böck), Klement (30. A. Eisenbart), Fl. Uhl, Mar. Bronnhuber (86. Brenner)