18. Sept. 2022 – SV Aislingen vs. TSV Wasserburg 6:0

Mit einem halben Dutzend Tore schossen sich die Aislinger aus ihrem Tief. Über die gesamte Spielzeit ließen sie ihren Gegner nicht aufkommen. Stattdessen starteten sie hochmotiviert in die Partie und verzeichneten bald die ersten Tormöglichkeiten. In der 18. Spielminute spitzelte Florian Uhl das Leder schließlich gekonnt ins lange Eck. Zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte er per Foulelfmeter auf 2:0. Vier Minuten vor Seitenwechsel war Niklas Hahn in seinem zweiten Versuch erfolgreich. Der gegnerische Keeper war noch am Ball, konnte den dritten Treffer jedoch nicht mehr verhindern. Aus der Pause kamen die Kapellenbergler schließlich gut zurück. Es dauerte nur 13 Minuten, ehe sie wieder jubeln durften. David Tausend fischte einen langen Ball aus der Luft und spielte rechtzeitig auf Niklas Hahn ab, der das Leder zum 4:0 versenkte. Nach einem Eckball von Johannes Böck in der 79. Spielminute stand schließlich Tobias Brenner goldrichtig und netzte ein. Der nächste SVA – Treffer konnte dann auf Grund der Abseitsregel nicht gewertet werden. Doch quasi mit dem Schlusspfiff setzte David Tausend dem Spiel noch die Krone auf. Er verwertete die gute Vorarbeit von Mehmet Bademli und Daniel Klement.

SV Aislingen: Klett; Sailer, Keller, A. Lößner, Brenner, Seibold, J. Böck (83. Bademli), Emminger, N. Hahn (62. Klement), Fl. Uhl (66. L. Lößner), D. Tausend