12. Nov. 2022 – FC Günzburg II vs. SV Aislingen II 1:4

Zum Jahresabschluss gab es für die Aislinger A – Klasse – Kicker verdientermaßen die volle Punktzahl auf das Konto. Zunächst kamen allerdings die Platzherren zweimal brandgefährlich vor das Gehäuse, woraus sie jedoch keinen Profit schlagen konnten. Nach einer knappen halben Stunde nutzten die Kapellenbergler dann gleich ihre erste Gelegenheit zur Führung: Nach einem Eckball wurde der erste Versuch abgewehrt, Christian Sadler netzte im Anschluss jedoch ein. Kurz vor Seitenwechsel visierte Spielertrainer Mehmet Bademli mit seinem Freistoß das Lattenkreuz an. Seine zweite Chance führte dann zum 0:2: Niklas Emminger setzte sich auf der linken Seite durch, schob das Leder nach innen zu seinem Coach, der einen kühlen Kopf bewahrte und es versenkte. Emminger war auch beim dritten SVA – Treffer maßgeblich beteiligt: Diesmal kam er über die rechte Seite und bediente Stefan Stark, der vor dem gegnerischen Tor lungerte und den Ball in die Maschen schoss. Neun Minuten vor Spielschluss kamen die Gastgeber per SVA – Eigentor auf 1:3 heran. Doch Youngster Sebastian Gerstmeier stellte sechs Zeigerumdrehungen später den alten Spielstand wieder her – 1:4.

SV Aislingen: Schipp (38. S. Eberle); R. Eberle, L. Pfiffner, Sadler, Gerstmeier, M. Sturm, Keller, Emminger (76. Ehrlich), Stark (87. Biber), Röttle (57. Klement), Bademli (86. Mandl)