13. Nov. 2022 – VfL Großkötz vs. SV Aislingen 2:3

Im letzten Spiel des Jahres bewiesen die Kapellenbergler, dass sie auswärts doch auch Punkte holen können, nachdem sie ausschließlich am zweiten Spieltag auswärts erfolgreich waren. Die erste Halbzeit war nicht sonderlich schön anzusehen. Das Spiel war fahrig, ungenau und zum Teil etwas ruppig. Die Aislinger kamen lediglich dreimal vor das gegnerische Gehäuse. Zwei Chancen ließen sie aus, ehe Niklas Emminger mit Schützenhilfe der Platzherren für das 0:1 sorgte. Nach Seitenwechsel überrumpelten die Grün – Weißen ihre Gastgeber. Bis diese gedanklich auf dem Rasen zurück waren, hatten die Aislinger die Führung auf 0:3 ausgebaut: Niklas Emminger verwertete zunächst die Hereingabe von Florian Uhl (46.). Gleich im Anschluss verwandelte Niklas Hahn die Vorarbeit von Johannes Böck (47.). Wenig später hatte Großkötz zwei gute Anschlussmöglichkeiten. Auch die SVA – ler hätten das Ergebnis höherschrauben können, doch beide Seiten waren erfolglos. Gegen Ende wurde es dann allerdings nochmals spannend: Aislingen musste in der 82. Spielminute nach einer Ampel – Karte auf Unterzahl umstellen. Großkötz nutzte den Freistoß im Nachgang zum 1:3 – Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit kamen sie wiederum nach einem Freistoß auf 2:3 heran. Vor ein drittes Tor folgen konnte, beendete der Unparteiische die Partie.

SV Aislingen: Klett; Sailer, Siegner, A. Lößner, Brenner, Seibold (68. L. Lößner), J. Böck, Emminger (80. Kraus), N. Hahn, Fl. Uhl, D. Tausend (72. Keller)