16. Apr. 2023 – SV Aislingen II vs. SV Donaualtheim 0:3

Im Spiel gegen den Tabellenersten waren die Aislinger nicht völlig machtlos, aber am Ende doch erfolglos. Die Gäste starteten mit zwei guten Tormöglichkeiten in die Partie, die jedoch neben dem Aislinger Gehäuse landeten. Auf der Gegenseite vereitelten sie eine schöne Kombination der Bronnhuber – Zwillinge. Nach 20 Spielminuten legte Donaualtheims Steffen Reiter schließlich auf Marcello Pinto-Münz ab, der mittig einschieben konnte – 0:1. Wenig später verhinderte die Aislinger Hintermannschaft die Versuche zum Führungsausbau. Die Chance zum Ausgleich noch vor Seitenwechsel konnte Thomas Bronnhuber nicht nutzen. Auch im zweiten Durchgang kamen die Kapellenbergler zu ihren Chancen, doch der Gästekeeper wusste die Versuche von Robin Eberle, Mario Ehrlich und Matthias Bronnhuber zu verhindern. Daraufhin drehten die Donaualtheimer wieder auf und wollten den zweiten Treffer. Erst in der 72. Minute bedeutete ein Strafstoß schließlich das 0:2 für die Gäste (Philipp Thorwarth). Zwei Zeigerumdrehungen später nutzte der Erstplatzierte mit Marcello Pinto-Münz eine SVA – Unachtsamkeit zum 0:3 – Endstand.

SV Aislingen: S. Eberle; R. Eberle (80. Heinrich), Pfiffner, Sturm, Ehrlich (62. Röttle), Iffländer, Biber, Mat. Bronnhuber, Th. Bronnhuber (65. Mandl), Stark, Klement