16. Apr. 2023 – SV Aislingen vs. SV Ziertheim/Dattenhausen 4:0

Auch beim zehnten Heimspiel der Saison bleiben die Aislinger in ihrem Revier ungeschlagen. Gleich die zweite Chance des Tages nutzten die Platzherren zum Führungstreffer: Der Schuss von Marcel Bronnhuber wurde vom Gegner pariert, doch Niklas Emminger wuchtete den Nachschuss ins Kreuzeck (6.). Der Versuch von Niklas Hahn wurde im Anschluss vom gegnerischen Keeper vereitelt. Ein Elfmeter brachte schließlich das 2:0 für die Grün – Weißen. Florian Uhl verwandelte den Strafstoß in gewohnter Manier souverän. Vier Minuten vor Seitenwechsel fand ein Freistoß von Johannes Böck schlussendlich sein Ziel im Tor: Der Schuss prallte zunächst von der Mauer ab. Johannes Böck brachte dann Marcel Bronnhuber ins Spiel, der auf Daniel Sailer abspielen konnte. Dieser versenkte das Leder schließlich in den Maschen zur 3:0 – Halbzeitführung. Auch in der zweiten Hälfte ließen die SVA – ler ihren Gästen kaum Luft. Den Zuschauern boten sich allerdings nur noch wenige ernstzunehmende Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Fabian Kraus in der 83. Minute zum 4:0 – Endstand. Manuel Keller hätte nach einem Freistoß per Kopf noch erhöhen können, doch der Torwart aus Ziertheim/Dattenhausen war zur Stelle.

SV Aislingen: Klett; Sailer, Siegner, A. Lößner (49. L. Lößner), Brenner (46. Gerstmeier), Seybold, J. Böck, Emminger, N. Hahn (70. Keller), Uhl, Mar. Bronnhuber (46. Kraus)