23. Apr. 2023 – TSV Wasserburg vs. SV Aislingen 4:2

In Wasserburg trafen die Aislinger auf einen unangenehmen Gegner, der viel Paroli bot. Zwei frühe Stammspielerwechsel sorgten zudem dafür, dass die Kapellenbergler schwer Fuß fassen konnten. Im ersten Durchgang konnten beide Teams unterm Strich nur ein bis zwei gute Tormöglichkeiten verzeichnen. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff waren es schließlich die Grün – Weißen, die in Führung gingen: Einen Traumpass von Niklas Emminger konnte David Tausend zum 0:1 ausbauen. In der zweiten Hälfte waren die Platzherren dann spielbestimmend. Nach fünf Minuten egalisierten sie durch Kapitän Sascha Wagner den Spielstand. In einer schwachen SVA – Phase drehten sie die Partie (Marcus Buhl; 62.). Nur drei Minuten darauf erhöhte derselbe Schütze auf 3:1. In der 85. Spielminute kamen die Aislinger nochmal auf 3:2 heran. Daniel Sailer nutzte eine schöne Kombination mit Niklas Hahn zum Anschlusstreffer. Die Aislinger witterten jetzt den Ausgleich und warfen alles in eine Waagschale. Bei einem Eckball in den Schlussminuten waren alle vor dem TSV – Gehäuse. Die Gastgeber wehrten den Versuch ab, schalteten blitzschnell um und nutzten die Gelegenheit der freien Aislinger Hälfte zum 4:2 – Endstand (Simon Kölle; 96.).

SV Aislingen: Klett; Sailer, Siegner (18. Schuster), A. Lößner (84. Kraus), Gerstmeier, Seibold (62. J. Böck), J. Böck (27. D. Tausend), Emminger, N. Hahn, Uhl, Mar. Bronnhuber