07. Apr. 2024 – SSV Neumünster/Unterschöneberg I/II vs. SV Aislingen I/II

SSV Neumünster/Unterschöneberg – SV Aislingen 3:1

Die Partie spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab, wo die Platzherren schneller und mit zunehmender Spielzeit auch aggressiver am Ball waren. Die SSV ging in der 24. Spielminute in Führung: Nachdem im selben Spielzug drei Teamplayer das Leder nicht ins Gehäuse brachten, nutzte Julian Vogg schließlich die Gelegenheit. Aislingens Youngster Fabian Müller wurde im Gegenzug vom heimischen Keeper gestoppt. Auch nach Seitenwechsel sah man wenige Torchancen. Steffen Kränzle erhöhte in der 78. Minute dann auf 2:0. Den Eckball von David Lörcher nutzte Fabian Schrodi rund fünf Zeigerumdrehungen später zum 3:0. In der Nachspielzeit landete die Hereingabe von Aislingens Niklas Hahn nicht beim eigenen Mitspieler, sondern bei der SSV, die die Kapellenbergler per Eigentor auf 1:3 herankommen ließen. Unterm Strich blieben die Punkte verdientermaßen in Neumünster.
SV Aislingen: S. Eberle; Stark, Sailer, Brenner (78. Siegner), L. Lößner (75. Bademli), Feistle (46. A. Lößner), Seibold (66. Emminger), J. Böck, Mar. Bronnhuber (87. Gerstmeier), Müller (66. D. Tausend), N. Hahn

SSV Neumünster/Unterschöneberg II – SV Aislingen II 1:3

Tore: Thomas Bronnhuber (3)
SV Aislingen: M. Sadler; Sturm, J. Sadler, Ch. Sadler (75. Klement), R. Eberle (65. Heinrich), Ch. Schuster, Biber, Mandl, S. Högel (48. Röttle), Th. Bronnhuber, Klement (57. Kraus)